Montag, 5. April 2010

 

Neues von Gerhard Schröder
ABCD
Hannover - Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (oben) geht juristisch gegen den Hamburger Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel vor. Dieser behauptet im Blog seiner Internetseite, dass Schröder der Beifahrer von Bischöfin Margot Käßmann (unten) bei deren Fahrt unter Alkoholeinfluss in Hannover gewesen sein soll .

Im Auftrag Schröders verlangt der Hamburger Anwalt Michael Nesselhauf von Steinhöfel eine strafbewehrte Unterlassungserklärung. Zudem will er den kompletten Satz über Käßmann und Schröder in dessen Blog verbieten lassen. Steinhöfel sagte, er habe zwei unabhängige Quellen und wolle die von Schröders Anwalt geforderte Erklärung nicht unterzeichnen. „Soll er doch Hauptsacheklage erheben. Dann könnte ich Frau Käßmann als Zeugin laden“, so Steinhöfel.

Die Evangelische Kirche Deutschlands erklärte: „Frau Dr. Käßmann sieht keine Veranlassung, sich über das bisher Gesagte hinaus zu den Ereignissen des 20. Februar zu äußern.“ Sie sehe auch keine Veranlassung, gegen die diversen Spekulationen vorzugehen, „die in bunter Vielfalt in den Internetblogs kursieren“. 

Quelle: Internet  

Weitere Infos:  
 

*             *             *             *            *

Ihr Kommentar / Leave a comment

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus (Pflichtfelder)
Please fill out the boxes marked  with an asterisk *
Ihr Kommentar* / 
Your comment*
(Restzeichen: 1000)
Ihr Name im Internet* /
Your Internet name*
Ihre E-Mail-Adresse* /
Your email address*