Brüssel
- Was haben die Europäische Flugsicherungsbehörde Eurocontrol und die WHO gemeinsam?
- Beide haben maximale Alarmstufe ausgerufen, ohne erkennbare Gefahr!
Blauer Himmel, kein Wölkchen trübt den Horizont. Doch angeblich hängt eine bedrohliche Aschewolke über Europa. Was steckt hinter dem Flugverbot der Europäischen Flugsicherungsbehörde Eurocontrol – jene mächtige Organisation in Brüssel, welche für die Sperrung des Luftraums verantwortlich ist?
Der russische Präsident Dmitri Medwedew ist am
Sonntag von Moskau nach Krakau geflogen. Trotz Aschewolke landete das Flugzeug wohlbehalten und ohne Schäden.
In Russland alle Flughäfen offen. Passiert ist bisher nichts.
Die Frühjahrslaune wird auch nicht durch eine Erkältungswelle oder gar Grippe getrübt. Trotzdem hält die mächtige WHO weiterhin seit Monaten an der höchsten Alarmstufe für Schweinegrippe fest: Pandemiestufe 6.
Während bei der WHO klar ist, dass die globalen Gesundheitswächter lediglich nach der Pfeife der Pharmalobby tanzen und die Alarmstufe 6 in Sachen Schweinegrippe wohl so lange aufrechterhalten bleibt, bis die letzt Impfampulle in die Bevölkerung verklappt wurde, fragt man sich, was eigentlich hinter der Eurocontrol-Aktion steht.
Ohne einen einzigen echten Test zu machen, erlässt die
EU-Krake einen kompletten Flugstopp in Europa. Noch nicht mal einen Wetterballon hat man in die Atmosphäre aufsteigen lassen, um die wirkliche Bedrohung durch Vulkanasche zu
ermitteln .