Mittwoch, 3. November 2010

 

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Eschweiler - In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November hinterließ in der August-Thyssen-Straße eine Gruppe Jugendlicher auf ihrem Weg in die Innenstadt eine zerstörte Bushaltestelle, wo sie zwei der teuren Glasscheiben in tausend Stücke zerschlugen. In der Hehlrather Straße beschädigten umherziehenden Jugendliche ein Fallrohr, das von der Dachrinne an der Hauswand herabführt. Mehrere Eier landeten an einer Fassade. In der Nachbarschaft wurde ein Auto zerkratzt. 53 Polizei-Einsätze gingen auf Schlägereien, Sachbeschädigungen und Randalierer zurück.  
ABCD
Gelsenkirchen - In Erle und in der Neustadt wurden von Jugendlichen Mülltonnen sowie ein Auto in Brand gesetzt, andere Autos wurden beschädigt und etliche Wände beschmiert. An den Sutumer Brücken brannte ein Auto aus. In 17 Fällen wurden Garagen, Häuser oder Pkw durch Graffiti beschmiert und beschädigt, an zwei Pkw wurde der Lack zerkratzt und die Spiegel oder die Seitenscheiben eingeschlagen. Mehr als 100 Polizei-Einsätze wurden gefahren.
ABCD

Region Heilbronn - An der Stadtbahnhaltestelle Leingarten West beschmierten Jugendliche einen Fahrkartenautomaten von oben bis unten mit Kot und wickelten ihn danach mit Toilettenpapier ein. In einem Regionalexpress zwischen Neudenau und Züttlingen wurden Sitze aus einem Zugabteil herausgerissen und während der Fahrt aus dem Fenster geworfen. Kanaldeckel wurden ausgehoben, Papierkörbe verbeult und Schilder ausgerissen.  

ABCD

Forchheim - Ein geparktes Auto wurde in Brand gesetzt. Neun weitere Autos und eine Telefonzelle wurden beschädigt. Vier Einfamilienhäuser wurden so stark mit Eiern beschmutzt, dass sie nicht mehr gereinigt werden können. Über eine Auto- Straße wurde in Kniehöhe ein Drahtseil gespannt. Im Landkreis Forchheim belief sich der Sachschaden auf mehr als 10 000 Euro.

ABCD

Wasserburg - In Reitmehring in der Bürgermeister-Schmid-Straße wurde das Schul-, das Feuerwehr- sowie das Kindergartengebäude mit schwarzer und blauer Farbe besprüht. Außerdem bewarf man Fenster, Türen und Wände mit Eier. In Wasserburg wurden zwei Gebäude in der Doblsiedlung mit klebrigen Mehlbomben beworfen. 

ABCD

Augustfehn - Eine Gruppe Jugendlicher hat gegen 6.10 Uhr in Augustfehn vier Straßenlaternen schwer. Eine Laterne brach und stürzte auf die Straße. Diese musste abgesichert werden, da viele Kabel auf der Straße lagen. Außerdem wurde eine Sitzbank in den Kanal geworfen.

ABCD

Kiel - In einem Stromkasten an der Bahnstrecke Lübeck - Büchen, Höhe Mönkhof Karree, Feuer wurde gelegt. Außerdem sind die Scheiben der Lichtzeichenanlage eingeworfen worden. Die Bahnstrecke Lübeck - Büchen war aus diesem Grunde ab 21.45 Uhr gesperrt. 

ABCD

Landkreis Coesfeld - In Appelhülsen, Coesfeld und Dülmen wurden Autos zerkratzt und eingedellt. Durch Stein- und Eierwürfe wurden kreisweit Fassaden beschädigt, gingen Scheiben und Rollläden zu Bruch.

ABCD

Würzburg - Acht Kinder sprengten einen Briefkasten und die dazugehörige Klingel-Anlage mit einem Silvesterböller in die Luft. 
ABCD
Lichtenfels - Jugendliche bewarfen die Haustür eines Rentners mit einem Stein, weil dieser keine Süßigkeiten verteilen wollte. 

ABCD
Ingolstadt - Es wurde ein Gesamtschaden von 11.000 Euro verursacht.
ABCD

Berlin - In Schöneberg wurden drei Stolpersteine aus Messing beschädigt.

Quelle: Internet   

Weitere Infos:  
 

 

Ihr Kommentar / Leave a comment

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus (Pflichtfelder)
Please fill out the boxes marked  with an asterisk *
Ihr Kommentar* / 
Your comment*
(Restzeichen: 1000)
Ihr Name im Internet* /
Your Internet name*
Ihre E-Mail-Adresse* /
Your email address*
    

nach oben