Samstag, 12. Januar 2011

 

Merke also: Die BRD ist krank und genauso wenig therapiefähig wie ein Kinderschänder. Alles Kranke geht einmal zugrunde.

Nürnberg - Der 27-jährige Sebastian Schmaus (links) von der 'Bürgerinitiative Ausländerstopp' (BIA) wurde am Donnerstag freigesprochen. Schmaus musste sich wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole vor dem Amtsgericht verantworten. Er hatte im Oktober 2009 kurz vor Unterrichtsbeginn Flugblätter an Schüler vor dem Nürnberger Johannes-Scharrer-Gymnasium verteilt, auf denen zu lesen stand: Merke also: Die BRD ist krank und genauso wenig therapiefähig wie ein Kinderschänder. Alles Kranke geht einmal zugrunde. Die Richterin sah diese Äußerungen noch von der Meinungsfreiheit gedeckt. Zuvor hatte das Amtsgericht bereits einmal die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt, wurde aber vom Landgericht korrigiert. Die Staatsanwaltschaft geht wieder in die Berufung. Bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe können für die Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole verhängt werden. Für denselben Tatvorwurf wurde in Schwabach kein Verfahren eingeleitet. In Schweinfurt ermittelte die Staatsanwaltschaft und stellte dann das Verfahren ein.

ABCD
Zitate


Krankheiten der Gesinnung sind verderblicher und häufiger zu treffen als Krankheiten des Körpers.
Marcus Tullius Cicero, (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

Das Unheilbare muss sorgfältig mit dem Schwert zurückgeschnitten werden, damit nicht das Unversehrte angesteckt werde.
Ovid, (43 v. Chr. - 17 n. Chr.), römischer Epiker
 
Bei Krankheiten des Volkes kann man anfangs noch die Gesunden von den Kranken unterscheiden; dauern sie aber an, so empfindet sie aber bald der ganze Körper; kein Teil bleibt frei vom Verderben; denn es gibt keine Luft, die sich so gierig einsaugt, so verbreitet und alles durchdringt, wie die der Zügellosigkeit.
Michel de Montaigne, (1533 - 1592), französischer Philosoph und Essayist
ABCD

Email:   Quelle: Internet

Weitere Infos:  
 
Ihr Kommentar / Leave a comment

Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus (Pflichtfelder)
Please fill out the boxes marked  with an asterisk *
Ihr Kommentar* / 
Your comment*
(Restzeichen: 1000)
Ihr Name im Internet* /
Your Internet name*
Ihre E-Mail-Adresse* /
Your email address*
    

nach oben