Montag, 29. Oktober 2012
godaddy web stats

Menschenfeindliches Uhren-Umstellen


Zwei Mal im Jahr müssen wir unsere Uhren umstellen. An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Die Sommerzeit endet. Die Uhren werden in der Nacht zum Sonntag von drei auf zwei Uhr zurückgestellt. Als Begründung für die Einführung von Sommer- und Winterzeit wird immer wieder die Einsparung von Energie genannt. Als die Sommerzeit im Jahr 1980 in der BRD eingeführt wurde, verband sich damit die Hoffnung, durch eine bessere Nutzung des Tageslichts Energie einsparen zu können. Diese positiven Effekte konnten allerdings nie nachgewiesen werden. Eine Umfrage hatte 2008 ergeben, dass 62 Prozent der Deutschen die zweimalige Zeitumstellung pro Jahr am liebsten abschaffen würden.  


Die Einführung der Zeitmanipulation gab es insgesamt dreimal in der deutschen Geschichte. Das erstemal 1916, also während des Ersten Weltkrieges, das zweitemal 1940, also während des Zweiten Weltkrieges, das drittemal 1980, als verspätete Reaktion auf die Ölkrise. Alle drei Zeiten können als Krisenzeiten bezeichnet werden. Die Uhrumstellung war und ist also ein staatliches Interventionsinstrument. Zumindest heutzutage sparen wir allerdings gar keine Energie. Der Grund dafür, dass immer weiter umgestellt wird, ist vermutlich die Allmachtsattitude und Herrschsucht der Regierenden: Sie machen mit der alljährlichen Uhrumstellung klar: 'Wir bestimmen die Zeit.' Wir entscheiden also, nach welchen Zeiten sich die Menschen richten sollen. Eine EU- Richtlinie aus dem Jahr 2000 verpflichtet alle Mitgliedstaaten auf ein einheitliches Zeitsystem innerhalb der Europäischen Union.

Ein Großteil der Bevölkerung leidet sowieso schon unter einem chronischen Schlafdefizit. Deshalb macht die Umstellung im März den meisten Menschen besonders viel zu schaffen, weil man eine Stunde früher aus den Federn muss. Nur für die Frühtypen ist das gut, aber die sind bei weitem in der Minderheit. Der verstärkte Schlafmangel schadet im Schnitt der Leistungsfähigkeit, macht aggressiv und krank. Auch das Immunsystem leidet unter dem Schlafdefizit - man wird leichter krank. Umgekehrt haben Ausgeschlafene qualitativ viel mehr von ihrem Leben. Die innere Uhr richtet sich immer nach der Sonne und kann daher die Uhrenumstellungen nicht mitmachen. Gerät die innere Uhr aus dem Takt, kann das zu starken Schlafproblemen führen. Mit der Umstellung auf die Sommerzeit Ende März gehen nicht nur die Unfallzahlen hoch, sondern auch die Herz-Kreislauf-Erkrankungen.   
 
Die zweimalige Zeitumstellung pro Jahr ist deshalb vollkommener Schwachsinn: Energietechnisch sinnlos und der Gesundheit abträglich. 

Email:   Quelle: Internet

Weitere Infos:  

nach oben

Montag, 29. Oktober 2012
godaddy web stats

Berlin - Es war eine alarmierende Botschaft, die Innenminister Friedrich in der vergangenen Woche verkündete. Das NSU-Trio aus Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe sei alles andere als ein Einzelfall gewesen. 110 Rechtsextremisten seien in Deutschland untergetaucht. Alle würden mit Haftbefehl gesucht. 

Meldung vom 28. Oktober 2012 

Mit Stand vom Wochenende sind die 110 untergetauchten Neonazis auf 18 geschrumpft. Drei von ihnen werden konkrete Gewalttaten vorgeworfen, beim Rest gehe es um Delikte wie etwa Fahrerflucht oder nicht bezahlten Kindesunterhalt.

Email:   Quelle: Internet

Weitere Infos:  

nach oben

Montag, 29. Oktober 2012
godaddy web stats

Willkommen in Jamel ! 

Der 120-Seelen-Ort Jamel begrüßt seine Besucher mit einem Bild auf einer Garagenwand, das eine heile Familie zeigt: Vater, Mutter, viele blonde Kinder. Untertitel: "Dorfgemeinschaft Jamel. Frei, sozial und national." Am Gebäude ganz hinten rechts prangt ein Schild mit dem Motto "Lever dood as Slaav" (Antwort auf den ostfriesischen Wahlspruch "Eala Frya Fresena!" (Steht auf, ihr freien Friesen!). 

In der Forststraße 30, etwas oberhalb von Jamel, leben die gebürtigen Hamburger Birgit und Horst Lohmeyer in einem ehemaligen Forsthaus. Als Kontrastprogramm organisiert das Ehepaar ein Festival, "Jamel rockt den Förster". Vor Kurzem wollten sie ihre Position in Jamel stärken und einem Schulverein etwas von ihrem Preisgeld stiften, um Lehrer gegen die Dorfgemeinschaft aufzuhetzen. Es fand sich jedoch kein Pädagoge, der teilnehmen wollte. 

Ein paar Kilometer von Jamel entfernt, in Lübtheen , hat Andreas Theißen von der NPD ein Bürgerbüro eingerichtet, in bester Lage, am Ernst-Thälmann-Platz. Theißen arbeitet für den Juwelier Udo Pastörs, NPD-Fraktionsvorsitzender im Schweriner Landtag und stellvertretender NPD-Bundesvorsitzender. Die NPD bietet "Hartz-IV-Sprechstunden" an und veranstaltet Kinderfeste. 

In Vorpommern, in Anklam , gibt es neben der "Begegnungsstätte" der NPD Kameradschaften, die Jugendliche zu nächtlichen Fackelumzügen und Pfadfinderspielen einladen, es gibt Feste mit Gratisbratwurst und etliche nationale Abgeordnete in Kreis- und Stadträten. Dort gibt es auch den "Usedomer Inselboten" hoch, eine NPD-Publikation.

Email:   Quelle: Internet

Weitere Infos:  

nach oben

Montag, 29. Oktober 2012
godaddy web stats

Uraufführung der Oper Don Giovanni von Wolfgang Amadeus Mozart  
ABCD

am 29. Oktober 1787 

ABCD
im Gräflich Nostitzschen Nationaltheater in Prag.  

ABCD

Weitere Infos:    

Beginn des Rundfunks in Deutschland  

29. Oktober 1923, 20.00 Uhr, in Berlin

Der erste deutsche Rundfunksender "Funkstunde" mit Sitz im 'Voxhaus' in Berlin, Potsdamer Str. 4, beginnt mit dem Sendebetrieb. 

Links: Detektorempfänger


Weitere Infos:
   

Weitere Gedenktage

Quelle: Internet   

nach oben

Dullophob vorher