godaddy web stats
Donnerstag, 5. Dezember 2013

Bochum -   Gegen 11.30 Uhr am Montagmorgen (2. Dezember 2013) stürmten bis zu 20 als Nikoläuse verkleidete Personen die Jura-Vorlesung "Grundlehren des Bürgerlichen Rechts" von Prof. Georg Borges im Gebäude der ehemaligen Stadtbad-Galerie. Auf Handzetteln und durch Megaphon-Ansagen warfen sie einem der anwesenden Studenten vor, am Aufbau der Partei "Die Rechte" beteiligt gewesen zu sein. Sie verteilten zahlreiche Plakate mit dem Gesicht des Studenten und zeigten in der Vorlesung mit einem großen Holzpfeil auf ihn. 

Als Borges die Aktivisten aufforderte, den Hörsaal zu verlassen, reagierten diese nicht. Einige Studenten versuchten, die Störer aus dem Saal zu drängen, und es kam zu Handgreiflichkeiten. Prof. Borges erhielt von einem der Maskierten einen heftigen Schlag ins Gesicht und blutete, vier Studenten kamen mit blauen Flecken davon.

Nach dem Überfall flüchteten die Nikoläuse in kleinen Gruppen Richtung Innenstadt. In der Nähe des Hauptbahnhofs wurden vier von ihnen vorläufig festgenommen. Die Männer hatten sich auf dem Weihnachtsmarkt verstecken wollen. Sie wurden jedoch aufgrund ihrer Masken identifiziert worden. Professor Borges hat Anzeige gegen Unbekannt gestellt.
 
BCD

Register:  
Email:   Quelle: Internet

Weitere Infos:  

nach oben