godaddy web stats
Samstag, 30. November 2013

ABCDABCD
Kitzingen - Ein Gottesdienst, der am Buß- und Bettag (20. November) in der evangelischen Stadtpfarrkirche in Kitzingen gefeiert wurde, ist gestört worden. Am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr betrat ein Jugendlicher die gut besuchte evangelischen Stadtkirche und rief laut „Heil Hitler“. Zeugen hielten den 15-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Gottesdienst wurde nach der Störung abgebrochen. Der Schüler musste mit zur Dienststelle zur Sachverhaltsaufnahme und wurde danach seinen Eltern übergeben. Der Staatsschutz ermittelt. Nach inzwischen vorliegenden Erkenntnissen steht möglicherweise eine Wette unter Jugendlichen als Auslöser für den Vorfall im Raum. Auch diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch Würzburg an.

Motto: Der Buß- und Bettag lädt ein zu Besinnung und Neuanfang, zu Kritik und Selbstkritik. Der Gedenktag dient dem Nachdenken über individuelle und gesellschaftliche Irrtümer. Nehmen sie sich einfach ein paar Augenblicke Ihres Lebens Zeit dafür und - wenn Sie mögen - kommen Sie in unsere Gottesdienste am Buß- und Bettag. Wir freuen uns auf Sie!

Keinen Tag verschenken
es kann der letzte sein
jede ungelebte Stunde
wirst du noch bereun.

Hans-Heinrich schrieb am 20. November 2013 zum Buß- und Bettag: "Ich lebe, wenn ich so sein kann, wie ich bin, wenn ich gegen den Strom schwimme."  

Register:  
Email:   Quelle: Internet

Weitere Infos:  

nach oben