Biographisches Lexikon der Justiz 

Biographical Encyclopedia of Judicature 

 

 
Wolfgang Fröhlich 

 

 

Dienstag, 2. Dezember 2008 

 
Berufung von Wolfgang Fröhlich abgewiesen

Am Montag fand in Wien die Berufungsverhandlung für den am 14. Januar 2008 von der Richterin Martina Spreitzer-Kropiunik zu insgesamt sechs Jahren und fünf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilten Wolfgang Fröhlich vor dem Oberlandesgericht im Justizpalast statt. Das Strafausmaß wurde bestätigt. Fröhlich hatte die massenhafte Tötung von Juden im Dritten Reich in Gaskammern mittels Zyklon B und Abgasen aus Dieselmotoren in Abrede gestellt.
Weitere Infos:  
Quelle: Internet
 

nach oben

*             *             *             *            *

Montag, 14. Januar 2008 

 

Urteile

Am Montag wurde im Landgericht Mannheim vom Vorsitzenden Richter Rolf Glenz die 44-jährige Sylvia Stolz zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Außerdem wurde ihr für fünf Jahre die Berufserlaubnis entzogen. Wegen Fluchtgefahr wurde sie noch im Gerichtssaal verhaftet. Sie hatte den Holocaust als "bloße Erfindung der Juden" bezeichnet.

Am gleiche Tag wurde in Wien von der Richterin Martina Spreitzer-Kropiunik der 56-jährige Wolfgang Fröhlich zu insgesamt sechs Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt. Er hatte behauptet, die Vernichtung von sechs Millionen Juden im Dritten Reich wäre "physikalisch nicht machbar" gewesen.

Zum Register / Back to Registry  

Weitere Infos:   
Quelle: Internet
 

nach oben

*             *             *             *            *

Ihre Meinung / Your opinion
Anregungen oder Kommentare bitte an: info@dullophob.com
Please send suggestions or comments to:

nach oben

*             *             *             *            *