|
||
Donnerstag, 6. Februar 2013 | ||
|
||
|
||
|
||
Manfred Roeder ABCD Ehemaliger Rechtsanwalt, Revisionist und politischer
Aktivist. 1970 trat er in Bensheim an der Bergstraße der CDU bei.
Nach seinem Austritt aus
dieser Partei engagierte er sich in der nationalen Bewegung und gründete 1971 die bis heute existierende „Deutsche Bürgerinitiative“
zur Erneuerung
der Staats- und Sittenordnung.
Auch zu ausländischen nationalen und nationalsozialistischen Vereinigungen baute er Kontakte auf.
Zu der Zeit war er auch Anwalt von Rudolf Heß .
Roeder
verfasste 1973 das Vorwort zur Broschüre
"Die Auschwitz-Lüge" von Thies Christophersen , organisierte Aktionen
gegen Sexläden, entartete Kunst und Immigranten. Roeder organisierte 1974 zum 80. Geburtstag von
Rudolf Heß eine erste Demo für dessen Freilassung. 1982 wurde er
wegen angeblicher Anschläge auf
Asylbewerberheime
zu 13 Jahren Haft
verurteilt und 1990 wegen guter Führung vorzeitig entlassen. 2009 wurde Roeder erneut durch das Marburger Landgericht in einem Berufungsverfahren wegen Volksverhetzung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt. Ihm wurde vorgeworfen, in seinem Rundbrief an 1.450 Gesinnungsgenossen hatte er unter anderem geschrieben, dass das Lebensrecht der Deutschen auf dem Spiel stehe, von Germanien, das von Gott zugewiesen sei, von Polen als den übelsten Deutschlandhetzern und von Demokratielüge. Das sei keine harsche Kritik; vielmehr mache Roeder die BDR verächtlich und stachele den Fremdenhass an, hieß es in der Anklage. Roeder
vertritt die Ansicht, dass Roeder hat sechs Kinder. 2013 verkaufte einer seiner Söhne Roeders Hof auf dem Knüllköpfchen in Schwarzenborn, den sogenannten „Reichshof“, an die 31-jährige Ludmila Ivan-Zadeh (rechts), die Tochter von Michèle Renouf (links) . Roeder zog mit einem Bekannten zu dessen Lebensgefährtin in den Nachbarort Neukirchen. Auf dem „Reichshof“, einem ehemaligen Landschulheim, fanden Veranstaltungen wie Vorträge, Sonnenwendfeiern und Schulungen statt. Roeder gibt einen internen Brief für die Mitglieder der 'Deutschen Bürgerinitiative' heraus. |
||
|
||
|
||
|
||
ABCD „Denn ich kenne mein Volk und ich weiß, dass es die Dinge, die Hass-Apostel ihm andichten wollen, niemals begangen hat. Dazu brauche ich keine Beweise! Kann es nicht auch sein, dass man uns in endlose Debatten über den
HOLOCAUST verwickelt, damit wir nicht merken, wie unser Land inzwischen von Türken übernommen wird, den Todfeinden des Reiches seit 500 Jahren?“ |
||
Register: | ||
Email: Quelle: Internet | ||
nach oben |